Accelerom company portrait

Accelerom is an international consultancy and research firm that helps medium-sized and multinational companies in multiple industries achieve greater success for their B2C and B2B omnichannel marketing.

We support our clients all the way from analysis, to decision-making, to bringing strategies and campaigns to life. Accelerom’s approach is always driven by the perspective of the client and his or her customer journey. Our solutions for marketing, sales, communication and services are consistently comprehensive, continuously measurable, and uniformly focused on impact and efficiency.

 

Proven in practice – move directly and successfully to your goal

Our methods and tools for marketing success have proved themselves for over ten years in more than 50 countries, with performance increases of up to 30%.

Recognized for innovation – fast and precise answers to every question

Accelerom’s unique, algorithm-based analysis modules for optimising the multichannel marketing mix, market and client segmentation, and impact-oriented budget allocation, have been developed with partners from the worlds of science and business through research initiatives of the Federal Commission for Technology and Innovation.

Scientifically validated – delivering solid decisions for the digital world

Our 360°Touchpoint methodology has been scientifically validated by the IPMZ (Institute of Mass Communication and Media Research) at the University of Zurich.

UNTERNEHMENSPORTRAIT

Wir sind ein international tätiges Beratungs- und Forschungsunternehmen und unterstützen Mittelstandsunternehmen sowie multinationale Konzerne im B2C- und B2B-Geschäft aus unterschiedlichen Branchen dabei, in ihrer Omnichannel-Marktbearbeitung erfolgreicher zu werden.

 

Unsere Auftraggeber begleiten wir von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis hin zur Umsetzung von Strategien und Kampagnen. Dabei dreht sich bei uns alles um die Perspektive des Kunden und seine Customer Journey. Unsere Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Services sind immer ganzheitlich, immer messbar und immer fokussiert auf Wirkung und Wirtschaftlichkeit.

 

  • Praxisbewährt – auf dem direkten Weg erfolgreich zum Ziel

Unsere Methoden und Instrumente für die Erfolgssteuerung der Marktbearbeitung haben sich seit über zehn Jahren in mehr als 50 Ländern bewährt, mit Performancesteigerungen von bis zu 30%.

 

  • Qualifiziert innovativ – alle Fragen präzise und schnell beantwortet

Unsere einzigartigen, algorithmusbasierten Analysemodule zur Optimierung des Multichannel-Marktbearbeitungsmix, Markt- und Kundensegmentierung sowie wirkungsorientierten Budget-Allokation wurden im Rahmen von Forschungsinitiativen der Eidgenössischen Kommission für Technologie und Innovation (KTI) mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft weiterentwickelt.

 

  • Wissenschaftlich validiert – für grundsolide Entscheidungen in der digitalen Welt

Unsere 360°TOUCHPOINT®-Methodik wurde durch das Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich (IPMZ) wissenschaftlich validiert.