Webinar: Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

Gepostet von Natascha Moser am 11.10.2021

Wir freuen uns über das grosse Interesse an unserem Webinar "Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen" und wiederholen dieses gerne zusammen mit Meike Tarabori von cmm30.ch.

Die systematische Herangehensweise ermöglicht eine ganzheitliche und wirkungsorientierte Beurteilung der unterschiedlichsten – analogen und digitalen – Touchpoints.

Die Marktbearbeitung ist komplex wie nie zuvor. Die Digitalisierung sorgt für eine unübersichtliche Menge an Touchpoints und Daten, die täglich auf uns einprasselt. Das Gebot der Stunde ist: Simplifizierung.

In unserem Webinar erfahren Entscheider in der Marktbearbeitung, wie sie mit unserer bewährten Vorgehensweise unmittelbar die Komplexität in der Customer Journey ganzheitlich und systematisch managen können.

Unser Fachbeitrag zum Webinar:

Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

Einige Stimmen der Webinar-Teilnehmenden:

«Danke für das sympathische, aussergewöhnlich praktische und kompakt durchgeführte Webinar. Ich konnte wertvolle Insights gewinnen für die Optimierung von Touchpoints bei uns als KMU.»
Teamleiterin Customer Experience, CH
CEO, Indezin
«Vielen Dank, ausgezeichnetes Webinar!»
Managing Director, D
CEO, Indezin
«Es war wirklich ein sehr gutes Webinar! Sehr gut und effizient vorgetragen, mit einem konkreten Vorschlag wie man das Thema Customer Journey angehen kann. Wirklich super! Vielen Dank :-)»
Business Analyst, AT

Mit der vorgestellten Methode können die Teilnehmenden:

  • Moments of Truth der Kunden aufdecken und Verbesserungspotenzial auf zentralen Touchpoints identifizieren
  • Optimierungsmöglichkeiten in der Leistungsabwicklung offenlegen
  • Mit den identifizierten Pleasure Points das Kundenerlebnis und die Loyalisierung stärken
  • Innovationsoptionen in der Customer Experience identifizieren
  • Einsparpotenzial erkennen

Inhalte Webinar:

  • Touchpoint-Inventar - digital und analog - owned, paid und earned
  • Touchpoint Evaluierung
  • Identifikation von relevanten Handlungsfeldern
  • Wirkungsorientierte Budgetallokation
  • Aktionsplan

Dauer Webinar:

90 Minuten (inkl. Fragerunde)

Zeit:

Freitag, 12.11.2021

13:30-15:00 Uhr

Teilnehmende:

Der Workshop richtet sich an Führungs- und Fachkräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die Komplexität in der Marktbearbeitung erfolgreich managen wollen.

Teilnahme kostenlos

Speaker:

Christoph Spengler

Christoph Spengler

Managing Director, Accelerom AG
Seit über zehn Jahren verzahnt Accelerom Managementpraxis und innovative Forschung und begleitet Kunden von der Analyse bis zur Umsetzung. Dabei dreht sich alles um die Perspektive des Kunden und seine Customer Journey in Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Services – immer ganzheitlich, immer messbar, immer mit Wirkung und Wirtschaftlichkeit im Fokus. Zudem wirkt Christoph Spengler seit mehreren Jahren nebenamtlich als Gastreferent und Dozent für strategische Marketing- und Vertriebssteuerung an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und Deutschland.
Meike Tarabori

Meike Tarabori

Chefredaktorin, cmm360.ch
Meike Tarabori ist Chefredaktorin des cmm360.ch und Kopf hinter dem Rebranding des bis dato als Contact Management Magazin bekannten Schweizer Fachmagazins. Die Marketing- und Kommunikationsexpertin mit Hochschulabschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat unter anderem bei KUKA Robotics und beim Cybathlon ETH Zürich ihr Interesse für Kundenbeziehungsmanagement, Technologie und Wissenschaft kombiniert und Erfahrungen gesammelt.

Natascha Moser